Aktuelles


Dominic betreut in unserem Betrieb die Lehrlingsausbildung.


Unser Eigengewächs: Ausgezeichnet

Oppenwehe, Juli 2017. Herzlichen Glückwunsch: Unser ehemaliger Concept G-Lehrling Dominik Müller hat seinen Meisterbrief in der Tasche.

Am 14. Juni 2017 bestand Dominik in Bad Zwischenahn vor dem Prüfungsausschuß der Landwirtschaftskammer Niedersachsen die Meisterprüfung mit der Note »1,7«. Zukünftig darf er die Berufsbezeichnung Gärtnermeister, Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau, führen.

Er betreut bei uns die Lehrlingsausbildung. Derzeit befinden sich drei Lehrlinge bei Concept G in der Ausbildung.


➔ zurück

Stauden sind pflegeleicht

Oppenwehe, Juni 2020. Stauden sind mehrjährig und müssen nicht jedes Jahr neu angepflanzt werden. Haben die Pflanzen den richtigen Standort sind sie pflegeleicht und eine Freude fürs Auge.

(mehr erfahren)

Riecht im Herbst nach Lebkuchen und Zuckerwatte

Brockum, im Oktober 2021. Erstklässler in Brockum pflanzen einen Kuchenbaum auf dem Schulhof der Brockumer Grundschule. Thorsten Grabow, der Chef von »Concept G« Landschafts- und Gartenbau aus Oppenwehe spendete diesen und verriet: »Der Baum riecht im Herbst nach Lebkuchen und Zuckerwatte«.

Wir suchen m/w/d

Oppenwehe, Mai 2020. Arbeiten an der frischen Luft? Das erwartet Dich jeden Tag bei deiner Ausbildung zum Landschaftsgärtner.

Wir suchen m/w/d

Oppenwehe, Mai 2020. Vorzugsweise mit entsprechender abgeschlossener Ausbildung im Garten- und Landschaftsbaubau. Alternativ jedoch auch ein Helfer (m/w/d) mit entsprechender Motivation und Engagement.

(mehr erfahren)

Weiteres Großgerät

Oppenwehe, Januar 2020. Für gute Arbeit braucht man gutes Werkzeug. Daher investieren wir ständig in moderne technische Ausrüstung.

Platz an der Heilig-Kreuz-Kapelle in Haldem ist fertig

Haldem, November 2019. »Was lange währt, wird endlich gut!« Helga Steckel, die Projektbeauftragte der Bürgerstiftung Haldem-Arrenkamp setzte noch eins drauf: »Es währte lange, doch es wurde sehr gut!«.

...