Über uns

Thorsten Grabow

Gerne erläutert der Geschäftsführer und Landschaftsgärtnermeister Thorsten Grabow seinen Kunden die in seiner Firma »Concept G« erstellten Konzeptionen und daraus resultierenden Pläne selbst - auch in größeren Runden. Ehrenamtlich ist er u.a. auch als Prüfer für angehende Landschaftsgärtnergehilfen tätig.

Mail an Thorsten Grabow.



Ingo Adams

Ingo übernimmt Planung und Bauleitung von Gartenprojekten. In Thorstens Abwesenheit ist er der Ansprechpartner für betriebliche Abläufe und den Kundenkontakt.

Mail an Ingo Adams.



Britta Brockschmidt

Britta ist die Seele des Büros und erledigt die entsprechenden Arbeiten.

Für Rückfragen zum Rechnungswesen ist sie die richtige Ansprechpartnerin

Mail an Britta Brockschmidt.



Das Team . . . alles im grünen Bereich

Vom gelernten Landschaftsgärtner bis zur Bürokraft, alle sind gleich wichtig in unserem Team. Derzeit arbeiten 21 Personen bei uns.

Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb und stellen jedes Jahr einen Ausbildungsplatz bereit. Häufig suchen wir auch motivierte ungelernte Arbeitskräfte, die gerne an der frischen Luft sind und richtig zupacken möchten. Einfach die Initiative ergreifen und per Mail oder Telefon nachfragen.

Unsere Leistungen reichen von Eingangs- bzw. Vorgartengestaltungen, Hofeinfahrten über komplette Neu- und Umgestaltungen, Naturstein-Terrassen und Wege bis zum Wasserspiel, Bachlauf und Teichanlagen. Spezialisiert haben wir uns auf Natursteinarbeiten und "Wasser im Garten".


Unsere Baustellenleiter


Alex Bischof,

seit 2010 im Betrieb,
Pflasterer, Steinsetzer und Maschinist.
»Der Mann mit den goldenen Händen«
Alex realisiert unsere Großprojekte



 Dominik Müller

Dominik Müller,

seit 2011 im Betrieb,
Landschaftsgärtnermeister.
»Der Allrounder«
Dominik leitet mit fachlichem Können all unsere Projekte und ist für die Ausbildung unsere Lehrlinge zuständig



Maik Windhorst,

seit 2012 im Betrieb,
Landschaftsgärtner.
»Der Beharrliche«
Maik arbeitet mit größtem handwerklichen Geschick selbst die anspruchsvollsten Projekte ab



Lukas Brinkmann,

seit 2012 im Betrieb,
Landschaftsgärtner.
»Der Künstler«
Lukas bringt sich mit seinen kreativen Ideen zu 100% in jedes Gartenprojekt ein



Torben Langhorst,

seit 2013 im Betrieb,
Landschaftsgärtner.
»Der Fröhliche«
Torben ist immer gut drauf und arbeitet mit vollem Einsatz alle Baustellen ab.
Ihr werdet ihn lieben !!



Mike Bischof

seit 2013 im Betrieb, Landschaftsgärtner.
»Der Mutige«
Mike hält das, was er verspricht !!
Er arbeitet mit vollem Elan große und kleine Projekte ab



  • Mauer Eingang

    Hallo Thorsten und ConceptG-Team!
    Vielen Dank nochmal für die gelungene Gestaltung unseres Grundstückseinganges im letzten Sommer!!!! Vor allem die fantasievoll gemauerten Zaunpfosten sind ein echter Hingucker und fügen sich trotzdem wunderbar in die Hecke ein.

    Manfred aus Brockum
    19.04.2019


  • Gartenmauer 2014

    Heute möchten wir endlich nochmal ein dickes "Danke schön" loswerden! 2014, pünktlich zum Gartenfest anlässlich meines 50igsten Geburtstages waren die Arbeiten an dem Highlight in unserem Garten abgeschlossen. Einfach super, mit wieviel Elan und Kreativität Ingo und Kollegen bei der Arbeit waren! Das Ergebnis hätte nicht besser sein können, wir erfreuen uns jeden neuen Tag daran!

    Heike aus Wagenfeld/Ströhen, 14.07.2015

  • Tolles Team

    Wer das Team (die Familie) mal erleben durfte, weiß wovon ich rede. So sieht es aus wenn Wissen, Können und Zielstrebigkeit, geführt und in Einklang gebracht wird! Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß!

    Manuel aus Stemwede, 16.03.2015
  • Die richtige Entscheidung

    Nicht lange grübeln, ... einfach bei Torsten Grabow anrufen und dann läufts... Der kommt schnell angefahren, hat Ideen, die sonst keiner hat ... Genauso schnell und natürlich an dem vereinbarten Termin kommt dann die Firma Grabow angerückt. Jeder einzelne Mitarbeiter ist genauso zuverlässig und creativ wie der Chef selber. Und immer sind alle nett, gut gelaunt und mit vollem Einsatz dabei.

    Anja und Hartwig aus Stemwede, 11.10.2012

  • Nach vielen Jahren immer noch zufrieden

    Vor neun Jahren hat Concept G diese wunderschöne Mauer mit Sitzecke und kleinem Brunnen bei uns gebaut die sowohl von außen wie von innen sehr schön geworden ist.
    Wir sind immer noch sehr zufrieden, sowohl was die Ausführung als auch den Wohnkomfort angehen, den wir dadurch in unserem Garten hinzu bekommen haben und bei schönem Wetter genießen können.

    Hans-Jürgen und Ehefrau aus Varl, 24.04.2020

  • Können Concept G nur weiterempfehlen.

    Wir können die Firma Concept G nur weiterempfehlen. Es ist trotz vollem Terminkalender immer irgendwie möglich, sich Rat zu holen und seine (auch manchmal recht spontanen) Wünsche verwirklichen zu lassen. Thorsten ist immer sehr bemüht, ideenreich und ehrlich! Seine Mitarbeiter waren bisher alle super freundlich, dankbar, kräftig;-) und kreativ! Jeder für sich ist ein Phänomen! Danke für alles und bis zum nächsten Mal;-)

    Torsten und Steffi aus Stemwede, 28.04.2020

...